Sascha Klaar wird in eine aus Mönchengladbach stammende musikbegeisterte Familie geboren. Im Alter von sechs Jahren entdeckt er seine Liebe zur Musik. Der kleine Sascha beginnt nun mit dem Kochlöffel der Mutter auf allem zu trommeln, was irgendein Geräusch von sich gibt. Zum Erhalt des Mobiliars und aus Liebe zu ihrem Sohn, erbarmen sich seine Eltern und schenken Ihm zu Weihnachten das lang ersehnte Schlagzeug.

Der Grundstein zu einer Erfolg versprechenden, musikalischen Karriere wird dadurch geebnet. Sascha übt sehr hart! Er wird bis zum Teenageralter so gut, dass er als Drummer erste Bühnenerfahrungen in verschiedenen Bands sammeln kann. Eine dieser Erfahrungen ist bei Otto Ortwein, dem weißen "Fats Domino" der Gruppe "Fats and his Cats". In dieser Zeit entdeckt er seine große Leidenschaft für den Rock’n`Roll.

Mit zwölf Jahren entschließt sich Sascha, seinen musikalischen Horizont zu erweitern und beginnt Orgel zu spielen. Er gründet seine erste eigene Band. Um sein angestrebtes Musikstudium aufnehmen zu können, wechselt Sascha mit fünfzehn Jahren abermals von der Orgel auf das Klavier. In dieser Zeit hat sein bester Freund, sein heißgeliebter Vater, einen schweren Autounfall und die Familie rückt noch näher zusammen.

Ein Jahr später beginnt Sascha ein Praktikum in einem Musikfachgeschäft, welches ihm eine entscheidende Wende seines Lebenswegs beschert. Als Pianist und Entertainer bereits bekannt, bekommt Sascha mit gerade einmal achtzehn Jahren ein Engagement in einer Piano-Bar in Brunnen am wunderschönen Vierwaldstätter See in der Schweiz. Aus den geplanten drei Monaten werden fünf Jahre. Während der junge und talentierte Künstler aus Deutschland allabendlich die Menschen mit seiner Show begeistert und dadurch den Lebensunterhalt für die Familie verdient, hält sein Vater ihm den Rücken frei und kümmert sich um das Management.

Sascha wird als Jugendlicher für das deutsche Nachwuchs-Pop-Festival Dresden nominiert und bekommt im November 1991 den Ehrenpreis der Franz Grothe Stiftung für Nachwuchskünstler im Dresdner Kulturpalast verliehen.

1993 produziert Sascha seine CD "Kingfish Session’ 93", mit zahlreichen Eigenkompositionen und Hits der 50er und 60er Jahren.

Viele Auftritte im In- und Ausland mit bekannten Größen wie Ray Charles und den Jackson Singers folgen. Trotz des harten Tour-Lebens komponiert Sascha in dieser Zeit beliebte Songs wie "Special Nights in Berlin" und "Walking on the beach".

Mit Fertigstellung seiner CD "I feel so good" folgt auch die erste Auszeichnung mit dem begehrten Fachmedienpreis "Musiker des Jahres" 1996 in Frankfurt.

Zahlreiche Auftritte im TV und bei Festivals, wie zum Beispiel bei Hans Meiser(RTL), der Box WM ( Sat 1), Audi, Porsche und bei Jazzfestivals zeigen auf, dass der "Teufel am Piano" längst einen überregionalen Bekanntheitsgrad besitzt.

Im Jahr 1999 erhält Sascha zum zweiten Mal die Auszeichnung zum "Musiker des Jahres" und sichert sich in der Sparte "Oldie Show" das goldene Künstlermagazin, wo er sich in so illustrer Gesellschaft von Jennifer Rush, David Copperfield und den "Four Tops" befindet.

1999 überschattet der Tod seines geliebten Vaters und Mentors seinen großen Erfolg. Zum 15- jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2003 veröffentlicht Sascha Klaar seine "The best of…" Doppel CD, auf der sich seine ganze musikalische Bandbreite beeindruckend widerspiegelt.

Diese CD widmet er seinem geliebten Vater als Nachruf für die stetige Unterstützung auf seinem Weg ein großer Künstler zu werden.  Im Jahr 2004 erscheint mit "Get up" seine erste DVD, sowie die mehr als verdiente Auszeichnung "Entertainer des Jahres 2004".

Durch seine Erfolge und Auszeichnungen innerhalb Deutschlands wird auch das Ausland auf ihn aufmerksam und so kann Sascha bei Veranstaltungen in Marbella und auf Mallorca vor hochrangigem Publikum seine fantastischen Entertainer-Qualitäten unter Beweis stellen. Bekannte Namen wie Gerd Käfer, E-ON, Viessmann, Hexal, Vorwerk und Cadillac entdecken Sascha Klaar als Publikumsmagnet und Erfolgsgarant für Ihre Events.
Der Gewinn des "Internationalen Showpreis 2007" ist der vorläufige Höhepunkt seiner Karriere und spiegelt nur die Meinung des Publikums und der Fachjuroren wider, die damit sein außergewöhnliches Talent und seine harte Arbeit würdigen.

2008 ist ein besonders aufregendes Jahr für den Künstler aus Leidenschaft. Neben zahlreichen Auftritten und dem Erscheinen seiner CD und DVD "Ein Leben für die Musik", schafft Sascha es, die europäischen Grenzen zu überwinden und feiert einen riesigen Erfolg in China. Er ist zusammen mit seiner Band erstmalig für den Deutschen Wirtschaftsball der deutschen Handelskammer in Peking gebucht und schafft es, die Leute mit seiner unvergleichlichen Show zu überraschen. Solch einen Erfolg hätte sich Sascha Klaar nie zu träumen gewagt. Ein Ende ist nicht in Sicht, denn auch für das Jahr 2009 stehen die Ampeln auf Grün. Anfang des Jahres wird er zum Künstler des Jahres nominiert und es stehen zwei Fernsehauftritte - einmal in der Sendung "Fröhlicher Weinberg" im SWR und am 31.Mai im "Fernsehgarten" des ZDF auf dem Programm.

Am 23.10.2009 wird ihm im feierlichen Rahmen der KÜNSTLER GALA die Auszeichnung "Künstler des Jahres 2009" verliehen und dabei befindet er sich in bester Gesellschaft mit Showgrößen wie Thomas Anders und den Paldauern.

Am 8.11.2009 feiert Sascha sein 20 jähriges Bühnenjubiläum, was gerade in Zeiten von Casting-Shows wie „DSDS“ und „Das Supertalent“ eine Ausnahmeerscheinung ist.

"SASCHA KLAAR AND FRIENDS – 20 Jahre Musik aus Leidenschaft" - live in der HAKO Arena in Wuppertal wird mit unzähligen Gästen und Freunden das wirkliche Highlight des Jahres. Die fulminante Show mit einer Vielzahl von „special guests“ wird aufgezeichnet und erscheint 2010 auf DVD.

An diesem Abend präsentiert er (s)einem begeisterten Publikum auch die Premiere der neuen "RED FLYING PIANO SHOW". Saschas Trip nach Las Vegas und der Besuch einiger Shows waren für ihn Auslöser und Idee für diese besondere und europaweit einzigartige Show Sensation.
Dieses erfolgreiche Highlight ist mittlerweile nicht nur in Deutschland gefragt, sondern hat international stößt auch auf großes Interesse bei Veranstaltern und Medien. So gibt es neben der Tour in Deutschland auch bereits Kontakte für Auftritte im deutschen TV, Live Shows in den USA, Dubai und der Türkei.

Anfang 2011 hat Sascha Klaar die Ehre, beim Piano-Festival der weltbesten Pianisten in Paris dabei sein zu dürfen und mit seiner charismatischen, authentischen Art und jeder Menge positiver Energie zieht er das Publikum und den Veranstalter gleichermaßen schnell auf seine Seite und so steht einer Fortsetzung im kommenden Jahr nichts mehr im Wege.

Weiterhin ist er im Januar 2011 auf großer Peking-Tour, welche vom chinesischen TV begleitet wird.
Diese hat sich durch den Riesen Erfolg beim „Deutschen Wirtschaftsball“ in der Weltstadt ergeben, wo Sascha Klaar 2010 bereits zum dritten Mal in Folge aufgetreten ist und gemeinsam mit seiner Band „The Rockets“ die Gäste der Veranstaltung für sich begeistern konnte.

Und im November 2011 überraschte er erstmalig auch Gäste und Veranstalter beim 14. Deutschen Ball im Grand Hyatt Hotel in Shanghai mit seiner Show und wurde am nächsten Tag direkt schon fürs kommende Jahr gebucht. Dann geht die China Trilogie weiter…!

Am 23.Januar 2012 feiert der Star Pianist im stilvollen Ambiente von Roncallis Apollo Varieté in Düsseldorf die Deutschland Premiere seiner sensationellen XXL Show „Rock´n`Roll meets Soul, Comedy & Artistik“.
Mit seinem neuen, facettenreichen Programm setzt Sascha Klaar neue Maßstäbe in der Unterhaltungskunst!

Der Sympathieträger präsentiert an diesem Abend neben seiner unvergleichlichen Show und dem „fliegenden roten Piano“ auch großartige Stargäste und hat erstmalig seine neue CD „88 Tasten Leidenschaft“ im Gepäck.  Diese hat er in seiner alten Heimat zusammen mit seinem Freund und Produzenten Ralf „Ralle“ Rudnik in dessen Studio in Wegberg aufgenommen.
Das Album wird beim Radiosender SWR bereits kurz nach Erscheinen als „CD der Woche“ vorgestellt und mit den Single Auskopplungen seiner neuen Crossover Titeln „Atemlos“ und „Es ist so ein schöner Tag“ kann Sascha Klaar sich mehrere Wochen ganz vorne in den Radio Hitparaden platzieren (u.a. von null auf eins in der WDR-4 Hitparade „Top 17“ eingestiegen und den Platz mehrere Wochen gehalten).
Auch die gefühlvolle, selbstkomponierte Ballade „Schön, dass es Dich gibt“ - im gemeinsamen Duett mit Ireen Sheer - ist auf der CD zu hören und begeistert seine Fans.

Ein weiteres Highlight für den Entertainer und Pianisten ist sein Auftritt Anfang August 2012 bei dem Top Event des Jahres, den olympischen Spielen in London.

Neben seinen zahlreichen Auftritten im In-und Ausland nimmt der Entertainer und Pianist sich außerdem Zeit, sich für andere Menschen zu engagieren. Im Rahmen seiner 2011 gegründeten Initiative „Hilf anderen, dann hilfst Du Dir selbst“ unterstützt er den Mariaviten Orden, der sich um Hilfsbedürftige kümmert – unabhängig von ihrer Herkunft und Konfession. So sind durch regelmäßige Spendenaufrufe bei Saschas Konzerten und durch die Weitergabe von 1,- € pro verkaufter CD / DVD bereits 5.000 € für die wichtige Arbeit von Pater Norbert und seinem Team zusammen gekommen.

Im Januar 2013 begeistert Sascha Klaar mit seinem „Zugabe XXL Konzert“ im ausverkauften Apollo Varieté Theater in Düsseldorf nach 2012 bereits zum 2. Mal in Folge und präsentiert dabei wieder absolut einzigartige, als auch positiv nachhaltige Highlights.

Und auch heute Abend wird Sascha Klaar – wenn sich die Scheinwerfer auf ihn richten – an seinem roten Piano wieder alles geben und mit seiner einzigartigen und hochexplosiven Show ein Feuerwerk der Emotionen entfachen!


„Es gibt nur einen Erfolg - nach seinen eigenen Vorstellungen leben zu können.“
(Zitat Christopher Morley)