Sascha & Skipper - zwei beste Freunde, die sich ohne Worte verstehen!

Wie alt ist Skipper und welche Rasse?

Skipper ist ein hellbrauner Cockerspaniel und im Mai 2013 drei Jahre geworden.

Wie lange hast Du "Skipper" schon?

Ich habe mir immer schon einen Hund gewünscht, aber es war nie klaar, dass es ein Cockerspaniel werden soll. Als ich ihn dann im August 2010 während eines Urlaubs mit meinem Schiff in Lüttich gesehen habe, war es bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.
Da ich in meiner Kindheit mit schon immer viel Zeit auf dem eigenen Hausboot der Eltern verbracht habe, war es für mich schon immer der größte Traum, später dauerhaft auf dem Schiff zu leben. Und da Skippers erste Lebenserfahrung die Fahrt zurück nach Deutschland war, liebt er das Leben auf dem Wasser genauso sehr wie sein Herrchen. Daher auch der passende Name Skipper.

Begleitet er Dich überall hin?

Skipper ist immer bei mir. Schon als Welpe habe ich ihn an seine Hundebox gewöhnt und seitdem schläft er darin und wenn wir mit der „Rock´n`Roll Lady“ (Name meiner Yacht) fahren oder unterwegs zu Konzerten sind, ist es für ihn sein Zuhause, wo er sich sicher fühlt.

Hat er eine Besonderheit/Eigenart?

Da fallen mir spontan zwei Dinge ein. Zum Einen schläft er gerne genauso lange wie sein Herrchen und zum Anderen kann er sogar lachen.

Ergänze folgenden Satz: "Skipper" ist für mich….

Nicht nur mein bester Freund, sondern er inspiriert mich auch. Zum Beispiel ist meine aktuelle Sommer Single „Wenn die Sonne lacht“ nach einem wunderschönen, gemeinsamen Spaziergang entstanden. Außerdem hat Skipper mir wahnsinnig viel beigebracht. Nämlich Dankbarkeit, Genügsamkeit, Konsequenz und was ich besonders wichtig finde – jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen!

Mehr Bilder von den Beiden findet Ihr übrigens in unserer Übersicht BILDER | VIDEOS.